10. Krabbe-Cup PDF Drucken E-Mail
Freitag, 22. Mai 2015

 Bericht der WN:

 

Sulzbach. Zum zehnten Mal veranstaltete der KSV Sulzbach seinen jährliches Ringerturnier für den Nachwuchs in der örtlichen Schulsporthalle. Die Bildung der Kampfgemeinschaft mit dem RSC Laudenbach hat schon erste Früchte getragen und das Organisationsteam des Krabbe-Cups verspürte allenthalben große Hilfsbereitschaft. Das Turnier wurde für C-, D- und E-Jugendliche, im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren ausgetragen. 103 Teilnehmer waren angereist, um im griechisch-römischen Stil den „Meister“ zu ermitteln. Neben Teilnehmern aus der Region waren auch wieder mehrere Vereine aus den angrenzenden Ringerverbänden Pfalz und Hessen dabei.

Einige Ringer gingen das erste Mal an den Start, da war die Aufregung bei ihnen und den zahlreich mitgereisten Eltern und Betreuern verständlicherweise groß. Aber auch die Kleinsten wollten ihr erlerntes Können zeigen. Zum Schluss löste sich die Anspannung, denn der KSV Sulzbach hatte wieder viele Pokale besorgt, sodass fast jeder „Kämpfer“ mit breiter Brust einen Pokal entgegennehmen konnte.

Gut organisiert und dank der Unterstützung aus Laudenbach sorgte der KSV Sulzbach wieder einmal für einen reibungslosen Ablauf und ein frühes Ende. So konnte, bei schönem Wetter, der angebrochene Sonntag noch genutzt werden.

Hemsbach siegt bei C-Jugend

Die Mannschaftswertung der E-Jugend gewann der ASV Griesheim vor dem KSV Wiesental. Auf dem dritten Platz landeten gemeinsam der ASV Ladenburg und der SRC Viernheim. In der D-Jugend sicherte sich Reilingen-Hockenheim vor dem SRC Viernheim und dem SV Fahrenbach den Sieg. Bei der C-Jugend erreichte der KSV Hemsbach Platz eins vor dem AC Rohrbach und dem SRC Viernheim.

Die Ringer der Bergsträßer Vereine platzierten sich wie folgt für den RSC Laudenbach: 1. Jonas Ballmann (D-Jugend/bis 43 kg) 2. Tobias Horneff (C/31 kg), 3. Felix Fleischhauer (C/39 kg) sowie für den KSV Hemsbach: 1. Julian Metzger (E/22 kg), Christian Varga (C/39 kg), Luca Keller (C/64 kg), 2. Matthis Arnold (D/25 kg), 3. Said Ilhaev (C/39 kg), 4. Piril Güner (D/34 kg) 5. Gabriele Burgio (D/39 kg), Kevin Fluh (C/35 kg). re

 

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
SchwarzerOchse