KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Aktuelles arrow Auszeichnung "Sterne des Sports" für Jugend
Auszeichnung "Sterne des Sports" für Jugend PDF Drucken E-Mail
Freitag, 30. September 2016
Sterne des Sports für die Sulzbacher Ringerjugend (Bergsträßer Ringerkids)
 
DOSB und Volks- und Raiffeisenbanken zeichnen innovative Projekte aus.
 
Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volks- und Raiffeisenbanken schreiben jährlich das Förderprogramm „Sterne des Sports“ für  innovative Projekte in Sportvereinen aus. Damit verbunden sind auch Geldpreise.
Wir sind kein Kunde der Volks- und Raiffeisenbanken und mussten unser Projekt „Gewaltprävention durch Sportstunden Ringen und Raufen in Kindergärten und Schulen“ zudem auch noch überregional bei der Volksbank Heidelberg einreichen, weil das die nächstmögliche teilnehmende Bank ist.
Umso mehr freut es uns, dass unser Projekt unter 28 eingereichten Anträgen den vierten Platz belegte. Für unseren Ringernachwuchs durften wir 200.-€ entgegennehmen.
 
 
Hier die Pressemitteilung der Volksbank:
 
Image
 
Image   Image
 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
SchwarzerOchse