KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Aktuelles arrow Landesmeisterschaften in Bruchsal
Landesmeisterschaften in Bruchsal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Silvia Hilkert   
Montag, 30. Januar 2012

 

6 x Gold für den KSV

Bereits bei den Landesmeisterschaften im griechisch-römischen Stil in der letzten Woche konnte sich der KSV Sulzbach 6 Landesmeistertitel sichern. Dies war ein toller Erfolg und spiegelt die gute Jugendarbeit beim KSV wider. Die nächsten Landesmeisterschaften – diesmal im freien Stil – zeigten, dass dies keine Eintagsfliege war: erneut brachten die Sulzbacher Ringer 6 Landesmeister, jeweils 2 zweite und dritte Plätze sowie je ein vierter und fünfter Platz mit nach Hause.
Mit dieser tollen Leistung konnten sich die Sulzbacher Jungs mit „nur“ 13 Teilnehmern erneut den 3. Platz in der Vereinswertung unter 24 Vereinen sichern.

Stark besetzt war wieder einmal unsere E-Jugend: Hier gingen mit Jonathan Heppel, Nico Reichel, Nick Ehret, Alan Jawaherzade Morassa, Felix Michael und Nico Heinzelbecker gleich 6 KSVler an den Start.
Allesamt zeigten sie viel Kampfgeist und super Leistungen. Den Titel Landesmeister konnten sich in ihren Klassen Nico Reichel (21 kg), Alan Jawaherzade Morassa (24 kg) und Felix Michael (27 kg) sichern. Jonathan Heppel (20 kg) erreichte Platz 2. Nick Ehret (23 kg) und Nico Heinzelbecker (29 kg) wurden Dritter.
In der 38-kg Klasse der D-Jugend wurde Laurenz Keil Fünfter.
Tim Scheid (C-Jugend, 31 kg) zeigte gewohnt gute Leistung und wurde erneut Landesmeister.
Sein Bruder Marcel (B-Jugend, 34 kg) konnte auch dieses Mal seinen starken Reilinger Kontrahenten in die Schranken weisen und sicherte sich somit erstmalig den Titel des Doppel-Landesmeisters.
In der A-Jugend wurde Mirko Hilkert (38 kg) ebenso Landesmeister. Sein Bruder Pascal (42 kg) erreichte Platz 2.
Tim Hilkert (55 kg) startete erstmalig bei den Männern. Hier erreichte er einen guten 4. Platz.

Der KSV Sulzbach kann wahrlich stolz auf seine Jugend sein, die mit zahlreichen Titeln und Medaillen die Bezirks- und Landesmeisterschaften abschloss. Darüber hinaus erhielten mit Marcel Scheid, Luca Angerer, Mirko, Pascal und Tim Hilkert fünf Jugendringer eine Einladung zu Vorbereitungslehrgängen zu den Deutschen Meisterschaften.

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
SchwarzerOchse