KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Aktuelles arrow Mirko Hilkert 2. Deutscher Meister
Mirko Hilkert 2. Deutscher Meister PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 6. März 2016

Sulzbacher Mirko Hilkert erkämpft sich die Vizemeisterschaft bei Ringer- DM.

Von Michael Schmitt

Nach klaren Siegen in der Vorrunde der Deutschen Meisterschaft im Ringen der Junioren im württembergischen Remseck hatte es Mirko Hilkert im Finale der Klasse bis 55kg mit dem starken und international erfolgreichen  Alexander Ginc aus Torgelow zu tun. Mirko Hilkert unterlag zwar, darf sich aber über den Gewinn der Silbermedaille freuen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

Sein Bruder Pascal, der in der Klasse bis 60kg an den Start ging, konnte sich bei dieser Meisterschaft nicht vorne platzieren. Gegen den späteren Silbermedaillengewinner und ebenfalls bereits international erfolgreichen Andrej Ginc verlor er nur denkbar knapp. In der Hoffnungsrunde stieß Pascal dann auf den starken Nico Sausenthaler aus Nürnberg und unterlag ebenfalls, wodurch er sich nicht im vorderen Feld platzieren konnte.

Eine Besonderheit der DM war das Aufeinandertreffen der Brüderpaare Hilkert und Ginc, das die Ginc- Brüder aus Torgelow für sich entschieden.

Image 

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
SchwarzerOchse