KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Aktuelles arrow Pascal Hilkert wird 5. deutscher A-Jugendmeister
Pascal Hilkert wird 5. deutscher A-Jugendmeister PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Marc Heinzelbecker   
Montag, 19. März 2012

 


Pascal Hilkert startete bei den deutschen Meisterschaften der A-Jugend in Laudenbach in der Gewichtsklasse bis 42 kg.

 

In seinem ersten Jahr in der A-Jugend musste er sich in einem 10 Mann starken Teilnehmerfeld behaupten.

 

In seinem ersten Kampf am Freitagabend zeigte er bei seinem Schultersieg gegen Paul Geiß dass auch in diesem Jahr wieder mit Ihm zu rechnen ist. Am Samstagmorgen hatte er Eric Stanik zum Gegner, es war ein völlig offener Kampf den Pascal durch eine kleine Unaufmerksamkeit leider auf Schulter verlor. Im nächsten Kampf stand Pascal Artur Tatarinov gegenüber, Tatarinov wurde schon im letzten Jahr deutscher Meister und konnte auch dieses Jahr alle seine Kämpfe mit der höchsten Punktzahl gewinnen. Trotz dieser Überlegenheit zeigte Pascal Kampfgeist und verlangte Tartarinov alles ab.

Nun war das Finale um Platz 5 und 6 sicher, in diesem Finalkampf musste Pascal gegen Marvin Wollbold auf die Matte. In der ersten Runde zeigte der Schiedsrichter dass durch fragwürdige Entscheidungen der Einfluss eines Mattenleiters doch sehr groß sein kann. Er erkannte bei einer Bodenabwehr von Pascal auf Beinarbeit verunsicherte Ihn somit sodass er diese Runde dann auch mit 0 zu 6 abgab. In Runde zwei lag Pascal bis 5 Sekunden vor Schluss noch zurück, fasste sich dann aber ein Herz und wurde durch eine Dreierwertung als Rundensieger erklärt. In der dritten und entscheidenden Runde konnte keiner eine Wertung erzielen, somit musste die Entscheidung in der Bodenlage fallen. Hier konnte Pascal mit einer sehr starken Bodenabwehr seinen Gegner 30 Sekunden abwehren und sicherte sich somit den 5. Platz.

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
Odenwald-Quelle