Ringen um Olympia PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Silvia Hilkert   

Ringen soll aus dem Olympischen Programm genommen werden !

Zumindest sieht das die Exekutive des IOC so.

Im Internet wurden von vielen engagierten Ringsportinteressierten verschiedene Aktionen gestartet, um dies zu verhindern. Sogar verfeindete Nationen wie USA, Rußland und Iran kämpfen gemeinsam. Auch viele Spitzensportler anderer Sportarten kämpfen für die Sportart Ringen.Um Ringen für Zuschauer attraktiver zu machen, wurden erst kürzlich die Regeln erneut geändert. Sogar über andere Sportkleidung wird diskuttiert.

Denn im September findet die Vollversammlung des IOC statt, in der darüber abgestimmt wird, ob Ringen olympisch bleibt oder anderen Sportarten weichen muß, die wahrscheinlich besser zu vermarkten sind.

Weitere Infos hier:

 https://www.youtube.com/watch?v=YB8Owc0IxJo

Hier ein Link des DRB:

http://www.change.org/de/Petitionen/deutscher-olympischer-sportbund-votum-gegen-den-ausschluss-des-ringens-von-den-olympischen-disziplinen-2.

 

 

 


  

 

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
Doll