KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Aktuelles arrow Ringer-Workshop in Hemsbach
Ringer-Workshop in Hemsbach PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 25. November 2014

 

 Erster Ringerworkshop in Hemsbach

 

Die Vereine KSV Hemsbach, KSV Sulzbach und SRC Viernheim veranstalteten in der KSV Halle in Hemsbach, erstmalig einen gemeinsamen Trainingstag. Zwei Trainingseinheiten wurden für talentierte Ringer im Schüler- und Jugendbereich vom sechsköpfigen Trainerstab zusammengestellt. Insgesamt beteiligten sich 26 Kinder und Jugendliche bei der Maßnahme „Talentförderung“.

Ziel war es, für alle Beteiligten die Trainingsmöglichkeiten zu optimieren, da diese im Vereinstraining nicht immer die bestmöglichen Trainingspartner haben. Vorbilder wie Sascha Niebler, der selbst zweimal Deutschermeister im Jugendbereich war und beim SRC Viernheim in der Regionalliga aktiv ringt, gaben ihre Erfahrungen den jungen Sportlern weiter. Beim gemeinsamen Mittagsessen wurde über die  - zweite Auflage Ringerworkshop – gesprochen. Diese ist für Februar 2015 in Viernheim vorgesehen, hier  können sich gerne auch andere Vereine anschließen.

Image

 

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
Odenwald-Quelle