KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Archiv arrow Ausflüge+Veranstaltungen arrow Bericht der Nikolausfeier mit Bildern
Bericht der Nikolausfeier mit Bildern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Silvia Hilkert   
Samstag, 27. Dezember 2008

Pyramiden aus Ringerzwergen

Sulzbach. Mit einer familiären Nikolausfeier beschloss der KSV Sulzbach sein Jubiläumsjahr anlässlich seines 100-jährigen Bestehens. Silvia Hilkert führte durch das Programm und eröffnete die Veranstaltung mit einem Gedicht über die Vorweihnachtszeit. Die Ringerbuben und -mädchen sind im wahrsten Sinne des Wortes eine starke Gemeinschaft, beziehungsweise ein "Tolles Team", was sich auch in ihren sportlichen Leistungen zeigt, denn die Sulzbacher Schülermannschaft wurde Meister in der Gruppe Nord. Bei dem nordbadischen Endrundenturnier in Viernheim landeten sie in der Kampfgemeinschaft mit Nieder-Liebersbach auf dem zweiten Platz. Auch bei der Sportlerehrung in Weinheim wurden mit Florian Mades, Philipp Kraft, Tim Scheidt, Pascal und Mirko Hilkert fünf Landesmeister ausgezeichnet. Ringerzwerge, Bambinis und Minis demonstrierten dem Publikum ihre sportliche Fitness und was sie in der Griffschule gelernt hatten. Schließlich bauten sie beeindruckende Pyramiden. Endlich kam auch der Nikolaus. Nachdem die Ringerjugend reichlich beschenkt wurde, bescherte Knecht Ruprecht alle anwesenden Kinder mit Geschenktüten. Die vorweihnachtliche Feier nutzte der Vorsitzende Karlfred Beutel dazu, den Sportlern und Mitarbeitern im Verein zu danken. Beutel streifte die Feiern und Veranstaltungen des Jubiläums, die aufgrund des beispielhaften Einsatzes und der Mithilfe vieler zu einer runden Sache wurden. Auf die laufenden Verbandsrunde eingehend, stellte er fest, dass es in der Mannschaft noch nie von Anfang an so viele Ausfälle durch Verletzungen gab. Umso mehr dankte er allen Ringern für ihren oft aussichtslosen Einsatz und besonders den Sportlern aus der zweiten Mannschaft, die Verantwortung übernahmen.

 

Sein Dank ging dabei auch an den Trainer Karlheinz Helbling, der ebenfalls den Einsatz und das Durchhaltevermögen der Ringer hervorhob. Alle Sportler erhielten Präsente und Gutscheine für eine Gemeinschaftsveranstaltung. Dank und Anerkennung gingen auch an die Verantwortlichen der Aktiven und der Schüler- und Jugendabteilung Silvia Hilkert, Monika Seiler, Michael und Mark Heinzelbecker, Horst Heinzelbecker sowie Thomas Mades. G.D.

 

 Bilder von Marion Stein gibt es hier .

 

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
SchwarzerOchse