KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Archiv arrow Ausflüge+Veranstaltungen arrow Familienausflug 2006 nach Geiersthal
Familienausflug 2006 nach Geiersthal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Vorstand   
Freitag, 9. Juni 2006
Artikelinhalt
Familienausflug 2006 nach Geiersthal
Seite 2

Gelungene Mischung aus Kultur- und Aktionsprogramm 

Sulzbach. (G.D.) Mit 55 Reisenden, sozusagen mit "Kind und Kegel" fuhr der KSV Sulzbach beim Mehrtagesausflug in den Bayerischen Wald. Im Hotel "Kramerwirt" im Geiersthal in der Nähe von Bodenmais und Viechtach wurde Quartier bezogen. Sehr früh begann der erste Tag, um auf dem Weg liegende Ausflugsziele anzusteuern.
Doch vorher wurde auf dem Rasthof Frankenhöhe ein opulentes Frühstück serviert und mit Sekt auf erlebnisreiche Tage angestoßen. In Regensburg stieg die Gruppe vom Bus auf ein Donauschiff um, das zur Walhalla führte, der großen Ruhmes- und Ehrenhalle, die um 1840 im Stil eines griechischen Tempels errichtet worden war. Die Büsten und Bilder verdienter und berühmter Deutscher werden hier gezeigt, unter ihnen auch Sophie Scholl und Konrad Adenauer.

Nur ein kurzer Weg führte nach Sulzbach in Bayern zur Mittagsrast im einem Landgasthof, bevor in Geiersthal das Hotel bezogen und schon der Ort und die Umgebung erkundet wurden.

Gelungene Mischung aus Kultur- und Aktionsprogramm

Im Gartenpavillon wurde für die Sulzbacher vom Koch eine Grillparty veranstaltet und ein Begrüßungsdrink serviert. Musik, Gesang und Tanz sorgten für gute Stimmung zum Tagesausklang.



 
< zurück
Unsere Partner ...
SchwarzerOchse