KSV-Wandertag an der Mosel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Vorstand   
Mittwoch, 9. April 2008
Bericht zum Karfreitagwandertag

Nachdem sich fast alle pünktlich zur Abfahrtszeit an der alten Schule eingefunden hatten, konnten wir gegen 7 Uhr 45 mit dem Bus nach Cochem aufbrechen. Gegen 10 Uhr wurde der Wanderstartpunkt, das neue Golfresort auf den Cochemer Höhen, erreicht. Von dort wanderten wir auf dem schönen Moselwanderweg nach Cochem.

Immer wieder blieben die Wanderer stehen um die schönen Ausblicke auf das Moseltal und die Reichsburg zu Cochem zu bewundern. Mit dem Wetter hat es Petrus auch gut mit uns gemeint. Erst kurz vor Cochem Stadt wurde die weit auseinander gezogene Wandergruppe von etwas Regen überrascht.


Nach einer kurzen Stärkung und Besichtigung der schönen Altstadt fuhren wir mit dem Bus nach Ediger zum Gutshof Zenz. Hier nahm uns Ralf Zenz sehr freundlich in Empfang und brachte uns die Moselaner Weine und Edelbrände etwas näher. Nach der exzellenten Wein - und Edelbrandprobe im schönen Gewölbekeller mussten wir leider schon wieder den Heimweg antreten.
Um 19 Uhr waren wir dann wieder in Sulzbach.

Die Vorstandschaft möchte sich auf diesem Weg nochmals bei den Teilnehmern bedanken und hofft, dass dieser Tag für alle ein schöner Tag war.

Bilder gibt es hier

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
SchwarzerOchse