KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Archiv arrow Berichte Archiv arrow 3 KSVler bei DM vertreten: 4. Platz für Julia Steffan
3 KSVler bei DM vertreten: 4. Platz für Julia Steffan PDF Drucken E-Mail

Am vergangenen Wochenende waren mit Tim Hilkert und Jan Steffan (A-Jugend Greco in Mühlenbach) sowie Julia Steffan (weibl. Jugend in Berlin) 3 Sulzbacher Nachwuchstalente bei Deutschen Meisterschaften am Start.
Tim startete in der Klasse bis 46 kg, Jan bis 50 kg. Beide konnten sich über mangelndes Lospech nicht beschweren. Tim musste gleich im ersten Kampf eine äußerst knappe Punktniederlage gegen den später Fünft- und im zweiten Kampf gegen den am Ende Drittplatzierten hinnehmen. Durch diese beiden Niederlagen war er leider aus der Meisterschaft ausgeschieden und belegte am Ende den 11. Platz.
Auch für Jan gab es in seinem ersten Jahr in der A-Jugend gegen seine beiden Auftaktgegner nicht viel zu holen. Er musste gegen die späteren Silber- und Bronzemedaillengewinner und schon letztjährigen Medaillengewinner in der A-Jugend antreten. Leider kam es dann auch bei ihm wie befürchtet. Nach 2 Niederlagen war das Turnier für ihn mit dem 13. Platz beendet.
Bei Julia standen die Vorzeichen im Vorfeld auch nicht gut. Durch ständige und langwierige Krankheiten war die Vorbereitung auf die DM mehr als dürftig. Trotzdem erwischte sie in der Klasse bis 46 kg einen sehr guten Start. Sie konnte die ersten 3 Kämpfe jeweils vorzeitig für sich entscheiden und stand dann im Poolfinale der letztjährigen deutschen Vizemeisterin der 43 kg-Klasse gegenüber. Julia zeigte hier eine hervorragende Leistung und musste sich gegen ihre favorisierte Gegnerin erst in der entscheidenden dritten Runde mit 0:1 geschlagen geben. Somit war ihr der erneute Finaleinzug verwehrt. Was blieb war das kleine Finale um Platz 3 das sie gegen ihre Finalgegnerin von der letztjährigen DM (40 kg) bestreiten musste. Auch hier zeigte Julia eine sehr gute Leistung, zum Sieg reichte es jedoch nicht, wodurch sie mit dem guten aber auch undankbaren 4. Platz die lange Heimreise antreten musste. (Rainer Steffan)

 Bilder von Berlin gibt es hier.

 Image

Image 

 

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
SchwarzerOchse