KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Archiv arrow Berichte Archiv arrow 5 Landesmeistertitel für den KSV
5 Landesmeistertitel für den KSV PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Silvia Hilkert   
Sonntag, 20. Januar 2008

KSV-Jugend holt 5 Landesmeister-Titel 

Den Anfang der diesjährigen Landesmeisterschaften machte die B- und die D-Jugend im freien Stil. Am Sonntag folgte dann die A-Jugend/Junioren, die C- und die E-Jugend. Äußerst erfolgreich beendete die KSV-Ringerjugend mit nur 14 Teilnehmer das erste Wochenende der Landesmeisterschaften, gelang es ihr doch, sich 5 Landesmeistertitel, zwei 2. Plätze, einen 3. Platz sowie einen 5. Platz zu sichern.

In der B-Jugend gelang es nur Tim Hilkert (34 kg) einen Platz in den vorderen Rängen zu erreichen; er wurde 3. Dominik Mades (38 kg) sowie Markus Seiler (50 kg) schieden leider aus. in der D-Jugend wurde Mirko Hilkert (25 kg) und Pascal Hilkert (27 kg) erneut Landesmeister. Marcel Scheid (27 kg) konnte sich nach einem Schultersieg und zwei verlorenen Kämpfen nicht weiter vorne platzieren. Die E-Jugend schaffte das Unglaubliche: alle 3 Starter des KSV - Tim Scheid (20 kg), Philipp Kraft (22 kg) und Florian Mades (30 kg) - sicherten sich mit tollen Siegen den Titel des Landesmeisters. Alexander Lehmann (76 kg), einziger Starter des KSV in der C-Jugend und erst vor 3 Monaten mit dem Ringen begonnen, konnte seinen ersten Sieg feiern und wurde 2. Landesmeister. In der Klasse der A-Jugend/Junioren zeigte Matthias Seiler (60 kg) tolle Leistungen. Es gelang ihm, alle Gegner in der Vorrunde zu besiegen. Erst im Finale dann unterlag er in einem engen Kampf seinem Gegner und wurde somit Vize-Landesmeister. Daniel Knapp (96 kg) erreichte den 5. Platz. Diego Araujo Baldeon (55 kg), Kevin Mönch (66 kg) und Heiko Bernd (74 kg) schieden leider aus.

 Bereits nächstes Wochenende (26.+27.01.2008) finden die Landesmeisterschaften der B- und D-Jugend im griechisch-römischen Stil und die Landesmeisterschaften der A-Jugend/Junioren, sowie der C- und E-Jugend im freien Stil in Laudenbach statt. 

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
Doll