Andreas Osipov zur DM PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Vorstand   
Dienstag, 6. März 2007

Grosse Ehre für Andreas Osipov und den KSV Sulzbach

(BS) Nach über 13 Jahren - damals wurde Andreas Brüchert 2. Deutscher Meister in der 90 Kilo-Greco Klasse - kann der KSV Sulzbach wieder einen Senioren-Starter für eine Deutsche Meisterschaft stellen.
Andreas Osipov wurde auf Grund seiner sehr guten Leistungen beim Sichtungslehrgang des NBRV in Schöneck für die Deutsche Meisterschaft im Freien Stil in der 96 kg-Klasse nominiert. Er konnte dort unter anderem Johannes Kessel, gegen den er bei den Nordbadischen Meisterschaften knapp unterlag, schultern, sowie Artur Rimmer klar mit 3 Runden besiegen. Gegen das Aushängeschild des NBRV Stefan Kehrer unterlag er nur denkbar knapp.
Im Jahre 2002 streckte der KSV erstmals seine Fühler in Richtung Andreas Osipov vom damaligen Zweitligisten KSV Rimbach aus. Nachdem uns Musa Kolay (im Jahre 2001 von Rimbach nach Sulzbach gewechselt) davon unterrichtet hatte, dass Rimbach auf Grund der schweren Armverletzung von Osipov nicht mehr mit ihm plant, haben wir bei ihm nachgefragt, ob er Interesse hätte, für Sulzbach zu ringen. Er sagte uns unter dem Vorbehalt seiner Armverletzung zu. So stand Andreas erstmalig im Jahr 2003 für Sulzbach auf der Matte. Er konnte gleich in seinem ersten Jahr für Sulzbach voll überzeugen und verlor von 18 Kämpfen nur zwei. Damit trug er auch zu einem grossen Teil bei, dass der KSV die Oberligarunde als Meister abschliessen konnte. Auch in der Regionalliga-Saison 2005 ging Osipov 15 Mal als Sieger von der Matte. Die Oberligarunde 2006 beendete er unbesiegt. Dementsprechend groß war auch das Interesse anderer Sportvereine an Andreas. Er hielt und hält uns jedoch bis heute die Treue. Mittlerweile ist Andreas Osipov nach dem Abgang von Andzey Potstada in den neuen Trainerstab aufgerückt und leistet hier gemeinsam mit den Heinzelbecker-Brüdern hervorragende Arbeit. Bei der diesjährigen Generalversammlung wurde er als Beisitzer mit in die Vorstandschaft gewählt.
Der KSV wünscht ihm auf diesem Wege viel Glück bei der  DM, die dieses Jahr in Dewangen in der Zeit vom 16.-18.03.2007 stattfindet.

Image                               Image

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
SchwarzerOchse