KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Archiv arrow Berichte Archiv arrow Erfolgreiche Jugend bei der Bezirksmeisterschaft in Ladenburg
Erfolgreiche Jugend bei der Bezirksmeisterschaft in Ladenburg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Silvia Hilkert   
Samstag, 12. Januar 2008

Starkes Auftreten bei der Bezirksmeisterschaft 

An der mit 162 Teilnehmer im Jugendbereich sehr gut besetzten Bezirksmeisterschaft nahm die KSV Sulzbach-Ringerjugend in Ladenburg teil. Alle 13 Sulzbacher Ringer zeigten tolle Leistungen, was letztlich auch belohnt wurde: sämtliche Ringer errangen sich jeweils Plätze unter den ersten 4, dabei auch fünf 1. Plätze, was wieder einmal für die gute Jugendarbeit spricht. In der Mannschaftswertung erreichten sie hiermit einen tollen 4. Platz.

E-Jugend

Tim Scheid (22 kg) zeigte bei seinen ersten Meisterschaften eine tolle Leistung; er konnte alle Gegner schultern und wurde am Ende zum ersten Mal Bezirksmeister.

Philipp Kraft (23 kg) konnte sich in seinen Poolkämpfen durchsetzen. Er wurde erst im Finale von seinem starken Gegner von RSL2000 gestoppt und erreichte somit Platz 2.

D-Jugend

Mirko Hilkert (25 kg) konnte in einem Feld von 7 Teilnehmern jeden Gegner schultern und wurde erneut Bezirksmeister.

Pascal Hilkert (27 kg) rang ebenso souverän wie sein Bruder. Er konnte jeden Kampf mit einem Schultersieg oder technischer Überlegenheit beenden und wurde ebenfalls Bezirksmeister.

Marcel Scheid (27 kg) bestritt wie sein Bruder Tim seine erste Bezirksmeisterschaft. Entschlossen ging er in die Kämpfe, und so gelang es ihm, seine zwei ersten Gegner zu schultern. Nach zwei weiteren Niederlagen beschloss er das Turnier mit einem guten 4. Platz.

C-Jugend

Alexander Lehmann (69 kg) startete ebenfalls zum ersten Mal bei Meisterschaften und beendete diese als 2. Bezirksmeister.

B-Jugend

Tim Hilkert (34 kg) ist ebenfalls 1. Bezirksmeister.

Markus Seiler (46 kg) zeigte in einem starken Teilnehmerfeld sehr gute Leistungen und wurde 4.

A-Jugend

Matthias Seiler (63 kg) erreichte nach 2 sehr schönen Siegen und 2 Niederlagen, von der eine sehr unglücklich verlief den 3. Platz.

Kevin Mönch (69 kg) unterlag 2 Gegner, konnte aber 2 weitere Gegner besiegen und landete letztlich auf einem tollen 3. Platz auf dem Treppchen.

Heiko Bernd (76 kg) startete ebenfalls zum ersten Mal und wurde 2. Bezirksmeister.

Männer

Martin Rothe (55 kg) wurde 1. Bezirksmeister. 

Diego Araujo Baldeon (60 kg) ging erstmals bei den Männern an den Start und konnte in seiner starken Klasse nichts ausrichten. Er erreichte Platz 4.

Bereits am kommenden Wochenende (19.+20.01.) finden die Landesmeisterschaften in Schriesheim, eine Woche später (26.+27.01.) in Laudenbach statt, wobei samstags jeweils die Männer, B- und D-Jugendliche  und sonntags die A-Jugendlichen mit Junioren, C- und E-Jugendliche an den Start gehen. Über viele Sulzbacher Zuschauer würde sich die Jugend sehr freuen.

Image

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
Doll