KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Archiv arrow Berichte Archiv arrow Erstlingsturnier in Berghausen
Erstlingsturnier in Berghausen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Silvia Hilkert   
Montag, 10. November 2008
KSV-„Frischlinge“ beim Erstlingsturnier

Vom Nordbadischen Ringerverband wird zweimal im Jahr ein Erstlingsturnier veranstaltet. Dieses Erstlingsturnier wurde speziell für Ringsport-Anfänger ins Leben gerufen, um diesen die Chance zu geben, das Erlernte anzuwenden.
Auch sieben „Frischlinge“ vom KSV Sulzbach waren dieses Mal beim Erstlingsturnier in Berghausen dabei, um Ringerluft zu schnuppern.
In der E-Jugend ging nur Laura Lurg (34 kg) an den Start. Mit zwei schönen Schultersiegen wurde sie letztlich Zweite. Alle anderen Sulzbacher starteten bei den Bambinis. Maiko Bartmann (17 kg) zeigte auf seinem ersten Turnier sein Können und erkämpfte sich Platz 1. Nina Lehmann (19 kg) wurde Zweite. In der 21 kg-Klasse konnte Emma-Celine Heinzelbecker einen sehr guten 2. Platz erreichen, ebenso wie Iven Beck (25 kg). Auch Kevin Bartmann (26 kg) unterlag lediglich einmal und wurde somit ebenfalls Zweiter. Aliya Kretzschmar (24 kg) landete auf dem 3. Platz.

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
SchwarzerOchse