KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Archiv arrow Berichte Archiv arrow Jan Steffan wird 2. Deutscher Meister
Jan Steffan wird 2. Deutscher Meister PDF Drucken E-Mail

Jan Steffan wird Deutscher Vizemeister

Pascal und Mirko Hilkert erringen Platz 7 + 8

 Drei Vertreter des KSV Sulzbach waren bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im griechisch-römischen Stil in Eppelborn (Saarland) am Start, und es sollte ein erfolgreiches Wochenende für den KSV Sulzbach werden.

Mit einer tollen Leistung konnte Jan Steffan (46 kg) mit seiner Schwester Julia gleichziehen und die DM mit dem 2. Platz beenden. Anfangs noch mit leichten Unsicherheiten konnte er sich von Kampf zu Kampf zur Höchstform steigern. Zum Einzug ins Finale benötigte er in einem Feld von 19 Teilnehmer 5 Siege, von denen er 4 souverän auf Schulter gewann. Erst im Finale konnte ihn der starke Südbadener Philipp Späne (TuS Adelhausen) stoppen.

Pascal Hilkert (34 kg) verlor seinen Auftaktkampf trotz einer sehr guten Leistung recht unglücklich. Dies machte er in seinem zweiten Kampf wieder wett: Dank einer guten Bodenabwehr konnte er sich den Sieg sichern. Seinen dritten Kampf verlor er in drei Runden, was letztlich für ihn Platz 7 bedeutete.

Mirko Hilkert (34 kg) konnte mit 2 Siegen aufwarten, bevor er in seinem dritten Kampf nach Gewinn der ersten Runde in der zweiten Runde leider verletzt aufgeben mußte.  Auch in den weiteren zwei Kämpfen konnte er nicht mehr antreten, und  platzierte sich hierdurch auf dem 8. Platz.

Bilder von Rainer Steffan von der DM gibt es hier.

Bilder von Max Seiler vom Empfang im Ringerheim gibt es hier .

 

 

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
Doll