KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Archiv arrow Berichte Archiv arrow Julia Steffan: 2. Platz bei DM
Julia Steffan: 2. Platz bei DM PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Silvia Hilkert   
Sonntag, 7. März 2010

Julia Steffan - Deutsche Vizemeisterin der 40 kg-Klasse

Am Wochenende war Julia Steffan bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend für den KSV Sulzbach am Start. 

Bereits bei ihrem ersten Kampf am Freitag traf sie auf die vermeintlich stärkste Gegnerin ihres Pools. Doch hier war schon absehbar, dass Julia gute Chancen hatte "vorne mitzuspielen". Es gelang ihr mit einer sehr guten und konzentrierten Leistung ihre Gegnerin Viviane Herda (Nordrhein-Westfalen) in der ersten Runde zu schultern. Der zweite Kampf bereitete ihr wenig Mühe: technisch überlegen besiegte sie auch Justin Hübner (Frankfurt/Oder). Im letzten Kampf der Vorrunde traf Julia Steffan auf Rosa Graf (Kottern), die alles daran setzte, Julia zu besiegen. Doch auch sie scheiterte in zwei Runden an der starken Sulzbacherin, die mit diesem Sieg den Einzug ins Finale geschafft hatte.

Im Finale sollte Julia auf die Deutsche Meisterin vom Vorjahr Christina Gress (TSV Kottern) treffen. Hier zeigte Julia sehr viel Kampfgeist, wurde jedoch in der ersten Runde gekontert, wodurch die Runde an ihre Gegnerin ging. In der zweiten Runde konnte Julia gegen die Beinschrauben ihrer Gegnerin nicht viel entgegensetzen, wodurch auch die zweite Runde an die Vorjahresmeisterin ging.

Unter großem Beifall wurde der 2. Platz von den Nordbadener Fans bejubelt. Fortgesetzt wurde der Jubel über diese tolle Leistung - übrigens bestes DM-Ergebnis für den KSV seit Jahren -  in Sulzbach. Mit einem Autokorso ging es ins Vereinsheim, wo Julia Steffan vom 2. Vorsitzenden Marc Heinzelbecker sowie der gesamten Ringerjugend empfangen und gefeiert wurde.

 

Bilder der DM gibt es hier.

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
SchwarzerOchse