KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Archiv arrow Berichte Archiv arrow KG Sulzbach / Nieder-Liebersbach: Nordbadischer Vizemeister
KG Sulzbach / Nieder-Liebersbach: Nordbadischer Vizemeister PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Silvia Hilkert   
Montag, 17. Dezember 2007

     

Nordbadischer Vizemeister: die KG Sulzbach / Nieder-Liebersbach

Der KG Sulzbach / Nieder-Liebersbach gelingt die Sensation: Sie wird nordbadischer Vizemeister.

Das Jahr war für die KG Sulzbach / Nieder-Liebersbach äußerst erfolgreich verlaufen. Bereits im 2. Jahr ihres Bestehens konnte sich die Mannschaft mit nur einer Niederlage den Titel des Vizemeisters der Schülerrunde Nord sichern. Mit diesem Titel hatten sich die Ringer erstmals für das Endrundenturnier der acht besten Schülermannschaften in Nordbaden qualifiziert. Dies war auch das vor der Runde angestrebte Ziel der Trainer Michael Heinzelbecker, Willi Kraft und Wilfried Eckel. Doch es sollte noch besser kommen.

Den erste Kampf musste die Kampfgemeinschaft gegen den KSV Berghausen bestreiten. Der Drittplazierte der Südgruppe hatte aber nichts entgegenzusetzen und wurde mit 49:8 geschlagen. Als nächster Gegner stand der KG der Meister der Schülergruppe Süd, der KSV Kirrlach, gegenüber. Beiden Mannschaften war wohl bewusst, dass es hier um den Einzug in die Finalkämpfe ging. Doch auf die Ringer von Sulzbach und Nieder-Liebersbach war auch dieses Mal Verlaß: Mit einer tollen Leistung gewannen sie diesen Kampf mit 36:20. Den letzten Kampf der Vorrunde galt es gegen den SRC Viernheim zu absolvieren. Waren die Kämpfe der Schülerrunde noch ein „heißes“ Eisen, gab es dieses Mal gegen den krankheitsbedingt geschwächten SRC Viernheim keine Probleme; die KG gewann erneut 36:20. Mit diesem Sieg stand der Einzug ins Finale fest. Im Kampf um Platz 1 traf die Kampfgemeinschaft auf den RSC Laudenbach. Wie bereits in der Schülerrunde musste sich die KG den starken Laudenbachern 34:22 geschlagen geben. Diese Niederlage konnte die Ringer der Kampfgemeinschaft jedoch gut verkraften. Unter Beifall ihrer Eltern und Fans feierten sie ihren sensationellen 2. Platz und somit Vizemeistertitel der nordbadischen Schülermannschaften, was für den KSV Sulzbach sowie für die SVG Nieder-Liebersbach den größten Erfolg der letzten Jahre darstellt.  

 

 

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
Doll