KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Archiv arrow Berichte Archiv arrow KG Vierter beim Endrundenturnier
KG Vierter beim Endrundenturnier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Silvia Hilkert   
Sonntag, 20. Dezember 2009

Letzte Sportveranstaltung des Jahres sollte das in Hemsbach stattfindende Endrundenturnier sein, bei dem der Meister der Schülerrunde ermittelt wurde. Die Kampfgemeinschaft Sulzbach / Nieder-Liebersbach hatte sich hierfür als Tabellenzweiter der Schülergruppe Nord qualifiziert. Doch bereits beim Wiegen war der KG klar, dass die Chancen, dieses Mal etwas zu "reißen", nicht gut standen, waren doch Ringer ganz kurzfristig unpäßlich oder konnten aufgrund von Krankheit nicht an den Start gehen. Doch die anwesenden Kinder aus Nieder-Liebersbach und Sulzbach hielten trotzdem zusammen und absolvierten mit viel Kampf- und Teamgeist ihre Mannschaftskämpfe.

In der Vorrunde sollte die Kampfgemeinschaft zuerst auf den Titelaspiranten Ketsch treffen. Die KG konnte ihre 3 "leeren" Gewichtsklassen jedoch nicht kompensieren und verlor denkbar knapp mit 28:27. Der zweite Gegner sollte für die KG der RSC Laudenbach werden, den sie in der Schülergruppe Nord bereits besiegt hatten. Doch da der RSC Laudenbach sich in früheren Jahren stets als unangenehmer Gegner erwiesen hatte, war man sich hier keinesfalls siegessicher. Dieses Mal sollte die KG jedoch erneut als Sieger hervorgehen. Schlüsselkämpfe hierfür waren Luca Angerer, der nur eine "3" abgab und Luka Christmann, der erst seit 8 Wochen auf der Matte steht und gegen den Laudenbacher Lukas Schmitt souverän gewann. Mit diesem Sieg hatte sich die KG für den Kampf um Platz 3 qualifiziert, wo die KG auf den KSV Kirrlach treffen sollte. Doch auch hier waren die fehlenden Gewichtsklassen nicht auszugleichen. Trotz großartiger Kämpfe mußte sich die Kampfgemeinschaft mit nur einem Punkt Differenz 27:28 geschlagen geben.

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
Odenwald-Quelle