KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Archiv arrow Berichte Archiv arrow KSV-Jugend erfolgreich in Kirrlach
KSV-Jugend erfolgreich in Kirrlach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Silvia Hilkert   
Sonntag, 18. Oktober 2009

Als Talentsichtungsturnier der C-Jugend war das Rolf-Würges-Turnier des KSV Kirrlach vom DRB ausgeschrieben. Dies führte zum einem zu einer Teilnehmerzahl von 377 Jugendringer, aber auch zu einer sehr hohen Leistungsdichte. Vom KSV Sulzbach waren hier 4 Jugendringer vertreten, die es nach einem langen Turniertag zu tollen Ergebnissen brachten.

Tim Scheid, ging in der 24 kg-Klasse der E-Jugend an den Start. Souverän setzte er sich auch gegen starke Gegner durch und beendete das Turnier, ohne auch nur eine technische Wertung abzugeben, mit dem 1. Platz.

Philipp Kraft (27 kg, D-Jugend) erwischte einen guten Start und unterlag in der Vorrunde nur einmal. Gegen seinen guten Gegner konnte er im Kampf um Platz 3 jedoch nichts ausrichten und wurde 4.

Marcel Scheid (29 kg, D-Jugend) zeigte auch dieses Mal seine gute Form. Mit 3 schönen Schultersiegen beendete er die Vorrunde. In seinem Finalkampf war er leider chancenlos und belegte am Ende einen sehr guten 2. Platz.

Mirko Hilkert (C-Jugend, 31 kg) ließ nichts anbrennen und setzte sich gegen alle seine Gegner souverän durch. Mit seinem Turniersieg erhielt er eine Einladung zum Talentförderlehrgang bei den Bundestrainern Alexander Leipold und Jürgen Scheibe im Ringerleistungszentrum in Aschaffenburg. 

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
Odenwald-Quelle