KSV-Jugend erfolgreich PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Silvia Hilkert   
Sonntag, 2. November 2008

Sulzbachs Jugendringer setzen Akzente
mit der KG Sulzbach/Nieder-Liebersbach weiterhin ungeschlagen

Es sollte ein langes Wochenende für die Ringerjugend des KSV Sulzbach werden.
Bereits am Samstag hatten die Ringer in der Kampfgemeinschaft mit Nieder-Liebersbach den SRC Viernheim zu Gast. Die Kampfgemeinschaft, die sich in dieser Runde stark präsentiert, ließ auch dieses Mal nichts anbrennen und konnte den Mannschaftskampf 40:15 für sich entscheiden.
Stärke zeigten die KGler vor allem in den „leichten Klassen“: Kim Scholl, Tim Scheid, Philipp Kraft, Mirko Hilkert, Marcel Scheid und Pascal Hilkert holten alle jeweils 4 Punkte für die Mannschaft. Tim Hilkert konnte ebenfalls gegen seinen guten Viernheimer Gegner auf Schulter gewinnen; ebenso Florian Otto. Gegen David Transier und Markus Seiler konnte der SRC Viernheim keine Gegner stellen, was weitere 8 Punkte für die Kampfgemeinschaft bedeuteten. Kevin Haucke, Patrick Haufe, Dennis Stein und Alexander Lehmann unterlagen leider, was zum Resultat von 40:15 führte.
Tags darauf ging es dann bereits früh morgens mit 10 Jugendringern zum hochwertig besetzten Freistilturnier des ASV Daxlanden. Tim Scheid und Kim Scholl starteten dieses Mal beide in der 21 kg-Klasse (E-Jugend). Tim konnte sich durchsetzen und wurde Erster, Kim erreichte Platz 6. Philipp Kraft (24 kg) zeigte erneut gute Leistungen. Lediglich im Finale unterlag er knapp und wurde Zweiter. Florian Mades platzierte sich auf Rang 3.
In der D-Jugend ging Mirko Hilkert (27 kg) an den Start. Souverän setzte er sich in seinem Pool durch und konnte auch im Finale nicht gestoppt werden. Marcel Scheid schied in der gleichen Gewichtsklasse leider aus. Pascal Hilkert (29 kg) musste sein ganzes Können unter Beweis stellen, hatte er doch die stärksten Gegner bereits in der Vorrunde. In einem Kräfte zehrenden Kampf gewann er aber selbst gegen den in den letzten zwei Jahren unbesiegten Fahrenbacher in drei Runden. Mit diesem Sieg zog Pascal ins Finale ein, das er mühelos gewann.
Tim Hilkert  (38 kg, A/B-Jugend) erreichte Platz 1, während David Transier (50 kg, C-Jugend) leider ausschied. Heiko Bernd (A/B, 76 kg) wurde Sechster.

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
SchwarzerOchse