KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Archiv arrow Berichte Archiv arrow KSV-Jugend startet bei Meisterschaften
KSV-Jugend startet bei Meisterschaften PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 23. Januar 2011
KSV-Jugend bei Meisterschaften erfolgreich

Äußerst fleißig waren die KSV-Jugendlichen bereits im neuen Jahr, hatte sie doch mehrere Meisterschaften zu absolvieren.
Den Anfang machte die Bezirksmeisterschaft in Hemsbach, die im griechisch-römischen Stil ausgetragen wurde. Mit 10 Teilnehmern am Start, konnten sich die KSVler hier ausschließlich vordere Plätze sichern. Den Titel des Bezirksmeister konnten sich erkämpfen: Tim Scheid, Mirko Hilkert, Tim Hilkert und Michael Heinzelbecker. Auf zweiten Plätzen landeten Alan Jawaherzade, Felix Michael, Philipp Kraft, Florian Mades und Pascal Hilkert. Den dritten Platz erreichte Nico Heinzelbecker.

Bei den Landesmeisterschaften im freien Stil bereits eine Woche später lief es ebenfalls sehr gut. Hier machten die jüngsten Teilnehmer den Anfang. Nick Ehret (20 kg) konnte sich hier einen 3. Platz sichern. Obwohl Felix Michael (22 kg) den späteren Landesmeister schulterte, erreichte er aufgrund des direkten Vergleichs leider nur den vierten Platz. Der einzige Starter der D-Jugend – Tim Scheid (26 kg) zeigte wieder einmal eine souveräne Leistung und wurde Erster. Philipp Kraft (C-Jugend, 31 kg) unterlag nur einmal und wurde somit Zweiter.
In der B-Jugend gingen Marcel Scheid und Mirko Hilkert beide in der 34 kg-Klasse an den Start. Marcel Scheid bestätigte seine Formkurve und wurde Dritter; Mirko Hilkert konnte sich den Titel des Landesmeisters sichern.
Einziger Teilnehmer der A-Jugend war Tim Hilkert (46 kg), der auch im freien Stil gute Leistungen zeigte und Landesmeister wurde.

Zwei KSV-lerinnen gingen in Triberg bei den Baden-Württemberg-Meisterschaften der weiblichen Jugend und Schüler an den Start. Hier erreichte Emma-Celine Heinzelbecker den vierten Platz. Julia Steffan musste verletzungsbedingt aufgeben und wurde somit Siebte.

Am selben Wochenende fand auch die Landesmeisterschaft im griechisch-römischen Stil in Ladenburg statt. Hier erreichten alle 8 KSVler Podiumsplätze. Tim Scheid, Mirko Hilkert und Jan Steffan beendeten das Turnier als Landesmeister. Den zweiten Platz erreichten Philipp Kraft, Florian Mades und Tim Hilkert. Nick Ehret und Marcel Scheid wurden Dritter.

Bilder von Rainer Steffan von der LM gr.-röm. gibt es hier.
 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
SchwarzerOchse