KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Archiv arrow Berichte Archiv arrow KSV Schüler: nordbadischer Vizemeister
KSV Schüler: nordbadischer Vizemeister PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Silvia Hilkert   
Sonntag, 12. Dezember 2010

Nachdem sich am Tag zuvor die 1. Mannschaft bereits die Tabellenführung in der Verbandsliga sichern konnte, gelang der Schülermannschaft des KSV Sulzbach ein im Vorfeld nie für möglich gehaltener Erfolg: sie wurde Vizemeister der nordbadischen Schülermannschaften. Für die KSVler, die in diesem Jahr erstmals nicht als Kampfgemeinschaft mit der SVG Nieder-Liebersbach an den Start gingen, war bereits der Einzug ins Endrundenturnier ein toller Erfolg; doch es sollte noch besser kommen.

Im ersten Kampf des Tages standen die Sulzbacher der Schülerriege des SV Brötzingen gegenüber. Über ein 24:24-Unentschieden kam man hier aber nicht hinaus. Im zweiten Kampf sicherte Felix Michael mit seinem Sieg zum 28:20-Endstand. Mit nur einem Verlustpunkt erreichten die Sulzbacher hierdurch das Halbfinale. Gegen den starken KSV Kirrlach rechneten sich die KSVler wenig Siegchancen aus, doch auch hier gelang es ihnen mit einer tollen Mannschaftsleistung, bei denen die Schlüsselkämpfe von Tim Scheid und Marcel Scheid entscheidend waren, einen 24:20 Sieg für Sulzbach und somit den Einzug ins Finale zu sichern.

Hier sollten die Sulzbacher auf „alte“ Bekannte treffen: den KSV Hemsbach. Die Niederlage eigentlich schon vorprogrammiert, zeigten die Sulzbacher viel Kampfgeist und Siegeswillen. Hier besonders hervorzuheben die Leistung von Felix Michael und Tim Scheid, deren Siege jedoch nicht zum Endsieg reichten: der KSV Sulzbach unterlag dem KSV Hemsbach denkbar knapp mit 25:23, was der Freude über den 2. Platz jedoch nicht viel Abbruch tat.

Für den KSV Sulzbach am Start waren: Alan Jawaherzade, Felix Michael, Nico Heinzelbecker, Tim Scheid, Emma-Celine Heinzelbecker, Xenia Paul, Philipp Kraft, Marcel Scheid, Mirko Hilkert, Pascal Hilkert, Florian Mades und Jan Steffan.

Bilder von Rainer Steffan gibt es hier .

 

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
SchwarzerOchse