KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Archiv arrow Berichte Archiv arrow Tim Hilkert ist 6. Deutscher Meister
Tim Hilkert ist 6. Deutscher Meister PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Vorstand   
Montag, 23. März 2009

Tim Hilkert ist 6. Deutscher Meister der B-Jugend

In Tim Hilkert`s Gewichtsklasse bis 34 kg gingen 10 Ringer an den Start. Jedem Pool wurden 5 Sportler zugelost.
Am Freitag hatte Tim zum Auftakt ein Freilos. Am Samstagmorgen traf er dann auf Andreij Kiselev aus Nordrhein-Westfalen. Diesen Kampf verlor er knapp in 2 Runden. Hier konnte er sich nicht mit der äußerst passiven Ringweise seines Gegners anfreunden. Den 2. Kampf gegen Lukas Sitzler konnte er in 2 Runden klar für sich entscheiden. Im 3. Kampf traf er anschließend auf den Pool- Führenden Philipp Stark. Durch einen Schultersieg in diesem Kampf hätte Tim noch das Finale erreichen können. Dementsprechend konzentriert ging er hier zur Sache. Die erste Runde endete 1:1. Da jedoch Stark die letzte Wertung erzielte, ging diese Runde an den Gegner. Die 2. Runde konnte Tim klar mit 5:1 Punkten für sich entscheiden. In der 3. Runde setzte er nun alles auf eine Karte, da ihm bewusst war, dass nur ein Schultersieg  zum Finaleinzug reichen würde. Durch eine Unaufmerksamkeit lief er jedoch in einen klassischen Hüftzug hinein und verlor auf Schulter. So schaffte er allerdings immer noch den Einzug in das Finale um Platz 5.
Hier war er jedoch anscheinend nicht mehr genügend motiviert und verlor jeweils beide Runden überhöht.

Herzlichen Glückwunsch Tim zum 6. Deutschen Meister der B-Jugend griechisch – römisch.

Bilder gibt es hier.

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
SchwarzerOchse