KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Archiv arrow Berichte Archiv arrow Tim Hilkert nominiert für DM
Tim Hilkert nominiert für DM PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Vorstand   
Samstag, 24. März 2007

Tim Hilkert nominiert für Deutsche C-Jugendmeisterschaft               Image

(BS) Nach einer langen Durststrecke für den KSV Sulzbach (letzter DM-Jugendstarter war Martin Rothe, heute aktiver I. Mannschaftsringer) darf Tim Hilkert für den KSV Sulzbach in Hemsbach vom 20.04.2007 – 22.04.2007 bei der C- Jugend DM im Griechisch-Römischen Stil an den Start gehen.

Tim Hilkert begann mit dem Ringkampfsport erst im Alter von 9 Jahren. Seine beiden Brüder überredeten ihn, doch einmal mit zum Training zu kommen. Nachdem er dann einmal reingeschnuppert hatte, gefiel ihm dies sofort.
Schon in seinem ersten Jahr (D-Jugend) wurde er 1. Bezirksmeister und 2. Landesmeister in seiner Gewichtsklasse. Im darauffolgenden Jahr rückte er in die C-Jugend auf, in der er heute noch ringt. Hier war das erste Jahr für ihn ein Lehrjahr. So konnte er sich 2006 nicht in den Medaillenrängen platzieren. Er bewies aber sehr grossen Ehrgeiz und ungemeinen Trainingsfleiss.
So wurde er von unserem neuen Trainerstab nach der Sommerpause 2006 mit in das Training zu den I. und II. Mannschaftsringern geholt. Ausserdem besuchte er noch das Stützpunkttraining. Dieser Trainingsfleiss und die härteren Trainingseinheiten, machten sich dann bei den diesjährigen Meisterschaften bezahlt.
So wurde er 2007 wieder 1. Bezirksmeister und 2. Landesmeister im griechisch-römischen Stil und 4. Landesmeister im freien Stil (wenn man in Sulzbachs Ringhistorie der letzten Jahrzehnten nachschaut, wird einem auffallen, dass man kaum Freistilmeister findet). So ist auch Tim eher ein Greco Spezialist.

Auf diesem Wege wünscht der Verein Tim viel Glück bei der DM und hofft, dass zahlreiche Sulzbacher ihn in Hemsbach unterstützen.

Image                              Image

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
SchwarzerOchse