KSV 1908 e.V. Sulzbach arrow Archiv arrow Berichte Archiv arrow Turnier der SVG Nieder-Liebersbach
Turnier der SVG Nieder-Liebersbach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Silvia Hilkert   
Sonntag, 28. Oktober 2007


Erfolgreiches Wochenende für die KSV-Ringerjugend

Die Ringerjugend des KSV Sulzbach absolvierte ein äußerst erfolgreiches Wochenende. Nachdem sie als Kampfgemeinschaft Sulzbach/Nieder-Liebersbach am Freitag im Mannschaftskampf den KSV Hemsbach 32:24 besiegen konnte, waren die KSV-Ringer am Sonntag mit 7 Ringern beim Freistil-Turnier des benachbarten Nieder-Liebersbach zu Gast. In einem 307 Mann starken Teilnehmerfeld, bei denen auch Mannschaften aus der Schweiz, Österreich und aus der Ringerhochburg Magdeburg an den Start gingen, gelang es den wenigen Sulzbacher Ringern sogar, in der D-Jugend einen tollen 2. Platz unter 35 teilnehmenden Mannschaften zu erreichen. Dies spricht für die gute Jugendarbeit, die in Sulzbach seit einiger Zeit geleistet wird.
Philipp Kraft, der in der 23 kg-Klasse (E-Jugend) an den Start ging, musste sich nach schweren Poolkämpfen letztlich mit dem 5. Platz begnügen. In der D-Jugend gewann Mirko Hilkert (25 kg) seine Kämpfe ebenso souverän wie sein Bruder Pascal (27 kg). Beide beendeten das Turnier auf dem obersten Platz auf dem Treppchen. Marcel Scheid, der auch in der 27 kg-Klasse startete, zeigte schöne Aktionen und konnte sich am Ende den 5. Platz sichern. Tim Hilkert (C-Jugend, 34 kg) schlug sich wacker im ungeliebten Freistil und landete auf dem 4. Platz. Talia Mönch (D, 38 kg) und Dominik Mades (C, 38 kg) schieden leider aus.

 
< zurück   weiter >
Unsere Partner ...
Odenwald-Quelle